DOC team "Selbstoptimierung im digitalen Zeitalter" stellt sich vor

14.08.2018

In der Podcast Reihe "Audimax" kommen drei Doktorandinnen der Universität Wien zu Wort, die derzeit gemeinsam an dem interdisziplinären Projekt "Selbstoptimierung im digitalen Zeitalter" arbeiten. Sie beschäftigen sich damit, wie Jugendliche Soziale Medien nutzen und programmieren selbst ein "Serious Game".

Die Informatikerin Barbara Göbl, die Kognitionswissenschaflterin Dayana Hristova und die Kultur- und Sozialanthropologin Suzana Jovicic berichten, wie sich ihre Disziplinen in dem Projekt "Selbstoptimierung im digitalen Zeitalter" treffen. Außerdem sprechen die Doktorandinnen über den gemeinsamen Arbeitsalltag und Interdisziplinarität. Ihr Projekt wird durch ein DOC-team-Stipendium der Österreichischen Akademie der Wissenschaft unterstützt.

Hier geht es zum Podcast