Florian Danzinger mit dem Sustainability Award 2022 ausgezeichnet

30.06.2022

Wissenschaftler des Departments für Botanik und Biodiversitätsforschung erhielten den Award in der Kategorie „Internationale Kooperation“ für das Interreg Projekt „MaGICLandscapes - Managing Green Infrastructure in Central European Landscapes“.

Der Sustainability Award des österreichischen Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und des Bundesministeriums für Klimapolitik, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie wird alle zwei Jahre vergeben und würdigt innovative und nachhaltige Projekte an österreichischen Universitäten und Hochschulen.

Am 13. Juni 2022 wurde der Preis von Bundesministerin Leonore Gewessler gemeinsam mit Bundesminister Martin Polaschek verliehen.

Wir gratulieren zur Auszeichnung!

v.l.n.r.: Christopher Marrs - TU Dresden | Thomas Wrbka - Universität Wien | Leonore Gewessler - Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie | Ina Hahn - ehm. Universität Wien | Stefan Fuchs - Universität Wien | Florian Danzinger - Universität Wien